Marathon Guides führen Dich ins Ziel - für Neulinge und alte Hasen

Ob Neueinsteiger oder alte Hasen, die Experts Marathon Guides zeigen Dir wie es geht. Sie geben Tipps, helfen bei der Gruppenbildung um vom Windschatten zu profitieren und haben dabei immer den Blick auf der Uhr um die angestrebte Zielzeit zu erreichen. Wichtig für den persönlichen Erfolg ist die Einteilung in die richtige Gruppe, hierbei ist zunächst die gesunde Selbsteinschätzung gefragt! 

Informationen für die Teilnahme am 27.09.14 in Berlin

41. BMW BERLIN MARATHON "More than a Race"

Für wen ist der Service gedacht?

Die einen wollen ihre Bestzeit knacken und suchen Anschluss an ein Team, andere wiederum haben noch nie an einem Inline Marathon teilgenommen und hätten gern einen Experten, der ihnen ein paar Tipps für die ersten Schritte vermittelt. Wichtig ist die ehrliche Einschätzung vor der Anmeldung, in welche Gruppe gehöre ich, was traue ich mir zu?

Marathon Guides zeigen Dir:

- Tipps und Hinweise wie Du sicher zum Ziel gelangst
- wie Du im Team gemeinsam ein Tempo findest
- wie Du mehr Spaß hast in einer Gruppe zu skaten

Das Erlebnis den Marathon in Deiner gewünschten Zeit erfolgreich zu absolvieren, steht bei diesem Service im Vordergrund!

Hilfe zur besseren Selbsteinschätzung

Skatest Du öfter auf einer Dir bekannten Strecke, so finde anhand der Marschtabelle heraus, wie Deine voraussichtliche Endzeit aussehen wird. Die Marschtabelle ist eine kleine Hilfe, doch solltest Du an dieser Stelle Deine Zielvorgabe nicht zu verbissen sehen, um auch Platz zu lassen für unvorhergesehene Situationen während des Rennens. Stellt sich beim Trainingstreff vor der Veranstaltung heraus, das Du Dich in der angemeldeten Gruppe gar nicht wohl fühlst, so ist ein Wechsel immer möglich.

Was beinhaltet der Marathon Guide Service?

Im Preis von 20 Euro sind folgende Leistungen enthalten:
- Einführungstraining vor dem Start
- Begleitung durch den Marathon
- 1 hochwertiges Teilnehmerfunktions-Trikot
- 1 Trinkflasche
- 1 Energieriegel

Anmeldung und Abholung der Unterlagen:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über www.experts-in-speed.de, die Unterlagen inkl. Teilnahmeshirt, Trinkflasche und Riegel werden beim jeweiligen Einskaten ausgeteilt. Für die Rennanmeldung, die Startnummer und den Chip ist jeder eigenverantwortlich!

 

Tipps zum Ablauf vor Ort:

Einführungstraining vor dem Marathon:

Dieses Treffen ist ein "Muss" für all diejeningen, die am "Marathon Guide" - Projekt zum ersten Mal teilnehmen. Hier werden wichtige Details besprochen, das Skaten in der Gruppe geübt und offene Fragen geklärt. Hat man ersteinmal miteinander gesprochen, lässt es sich auch noch besser in der Gruppe skaten.

Tipps für den Marathon Guide Service:

- Entscheide Dich für die richtige Gruppe, sei ehrlich Dir selbst gegenüber!
- Wechsle bei der Führungsarbeit in der Gruppe!
- Fahre ein gleichmässiges Tempo, passe Deinen Skating-Schritt an!
- Wenn Du auf Bestzeitenjagd bist, sollte Dein Puls bei Führungsarbeit nicht über 90-95% der maximalen Herzfrequenz steigen und im Windschatten ca. 80-90% der Hfmax nicht überschreiten!
- Auf Hinweise des Marathon Guide achten! 

 

Treffpunkt: Samstag, 27.09.14, 11:00 Uhr, Experts/Rollerblade-Zelt am Brandenburger Tor 


Jeder Teilnehmer erhält noch eine seperate Bestätigungsmail mit weiteren Angaben zum Treffpunkt und Tipps für den Ablauf.

Marathon Guide Berlin 2014

Partner

Marathon Guide - Trailer

Berichte Marathon Guide

Bilder Marathon Guide